Die Bärengruppe

Die Bärengruppe besteht aus 25 Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren. Die Bären Erzieher heißen Virginia Sendel (Mo. bis Fr.) und Larissa Oertel (Mo. bis Fr.). Wir sind gerne mit unseren Kindern unterwegs, zum Beispiel: in der Turnhalle der Waldschule, in die Stadt auf den Markt, wo wir oft für unser Frühstück einkaufen oder auf einen Spielplatz in Buchholz. Gerne wird bei uns in der Gruppe auch gemalt und gebastelt, am liebsten mit viel Glitzer. Zudem machen wir nach dem Mittagessen einen Mittagskreis, wo wir entweder eine Geschichte lesen, ein Fingerspiel spielen, ein Hörspiel hören oder viele andere Dinge machen. Alle vier Wochen kommt auch bei uns Pastor Arne Hildebrandt zu Besuch und wir machen gemeinsam Gottesdienst. Entweder in der Kirche oder bei uns in der Kita. 

Unsere Kernzeit ist von 7.30 Uhr bis 15.00 Uhr. Wer länger bleibt, muss sich anmelden und kann mit uns dann aber Schmausepause machen und bis 17.00 Uhr bleiben. Dann gehen aber alle nach Hause.